2017. Berggefühl Live-On-Stage
18.10.2017

Unsere 4810-Live-On-Stage-Tour ist gestartet! OK, das ist etwas übertrieben. Schön ist es allemal. Den Auftakt zu unserer kleinen Vortragsreihe hat der DAV-Schwaben gemacht. Er hatte uns am 13. Oktober eingeladen, unsere genussvolle und durchaus ungewöhnliche 4810-Wein & Berg-Geschichte im Rahmen der festlichen Jubilar-Ehrung zum Besten zu geben. In der Filderhalle bei Stuttgart begrüßte uns folglich ein bergbegeistertes und gespanntes Publikum von über 250 Gästen, die allesamt vermutlich so viele Mitgliedsjahre beim DAV auf die Waage brachten, wie der Mont Blanc Höhenmeter hat.

So an die 15 Minuten waren für uns eingeplant worden – schließlich sollten noch vor dem ausgiebigen Buffet die Ehrungen der Jubilare vorgenommen werden. „Die folgenden Programmpunkte verschieben sich um 20 Minuten….“. Wie sollten wir es schaffen, 4810 Höhenmeter mit allen Facetten und mit unserer CUVÉE MONT BLANC in eine Viertelstunde zu packen? Mission Impossible! Es hat uns niemand übel genommen. Im Gegenteil, bis zur letzten Sekunden durften wir uns eines mucksmäuschenstillen Saales und der ganzen Aufmerksamkeit erfreuen. Allen, die da waren – ein herzliches Dankeschön! Auch für die vielen aufrichtigen Komplimente, die wir im Lauf des Abends bekommen haben. Das geht runter wie Öl. Zumal wir beide zum allerersten Mal gemeinsam ‚On Stage‘ waren. Wir hatten kein einziges Mal geprobt. Wir haben die Geschichte einfach so erzählt wie sie ist, wie wir sie erleben durften. Emotional und authentisch. Mit allen Höhen und Tiefen und mit der ganzen Packung an Gefühlen, die uns Wein & Berg bislang beschert haben.

In solchen Veranstaltungen und im Austausch mit den Menschen geht die Geschichte so in eine wunderschöne Verlängerung.


Wer Lust hat… SAVE THE DATE!
Wir fiebern schon den nächsten beiden Events zu „4810 - Zwei Frauen im Höhenrausch“ entgegen:

9. November 2017. Gewölbekeller des Collegium-Wirtembergs

Tief im Keller geht es an diesem Abend hoch hinauf: auf Genuss- und Berggipfel. Erlebt die Cuvée Mont Blanc live im Glas und nebenbei erzählen wir, wie der Wein in die Flasche und wir auf den Berg gekommen sind.

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 18.45 Uhr.
Eintritt: €10,- p.P. inkl. Verkostung
von 3 Weinen und einem kleinem Überraschungs-Geschenk.
Karten:
im VVK erhältlich in den Ortskelter Rotenberg und Uhlbach, telefonisch unter 0711-32 777 580 oder per E-Mail an info@collegium-wirtemberg.de
Anschrift:
Uhlbacher Kelter, Uhlbacher Str. 221 in 70329 Stuttgart


1. Dezember 2017. DAV-Kletterhalle auf der Waldau

Hoch hinauf geht es auch an diesem Abend. Inmitten von unserem Kletterzentrum auf der Waldau. Hier haben wir für den Gipfelsturm trainiert. An diesem Abend berichten wir über das, was dabei heraus gekommen ist.

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: frei
Anschrift:
Friedrich-Strobel-Weg 3, 70597 Stuttgart (Degerloch), Tel: 0711-319 58 66

Mehr Infos gibt es hier auf der Internetseite des DAV-Kletterzentrums.



Und weil wir so schön im Thema drin sind und es uns mächtig Spaß macht, über Wein & Berg zu plaudern... falls jemand Interesse hat, eine Veranstaltung mit '4810 - Zwei Frauen im Höhenrausch' zu ergänzen, könnt' ihr uns gerne ansprechen: einfach E-Mail an hallo@berggefuehl.de. Wir können viel, nur 15 Minuten sind eine zu große Herausforderung für uns...