2017. A votre santé
17.7.2017

Liebe Wein & Berg Freunde

„Ihr seid verrückt!“ – das mussten wir uns mehr als einmal anhören, als wir Freunden und Familie erzählt haben, auf den Mont Blanc steigen zu wollen. „Warum dieser Berg? Ihr habt doch gar keine Ahnung vom Bergsteigen!“ Stimmt. Also haben wir Stück für Stück herausgefunden, was man wissen und können muss, um auf den höchsten Berg Europas zu steigen. Tage, Wochen, Monate drehte sich fast alles nur um diesen Berg. Wir haben ihm sogar einen Besuch abgestattet, um uns das Objekt der Begierde von der Nähe anzuschauen. Wir haben den besten Bergführer, den man sich denken kann gefunden und wir bereit waren, das Abenteuer nach ein paar ersten Probeläufen auf der Monte Rosa Runde zu wagen. Und was passiert? Der Berg zeigte uns die eiskalte Schulter. Versteckt sich hinter einer lawinendicken Schneedecke. Rien ne va plus. Was denkt der sich!? Nicht mit uns. Wir kommen wieder. Neun Monate später. Und dieses Mal haben wir etwas ganz besonderes im Gepäck. Einen Wein. Einen eigens für diesen Berg geschaffenen Wein. Die CUVÉE MONT BLANC – 4810. Wir wollten einen Wein für die besonderen Momente im Leben. UN MOMENT DU GRÂCE. Einen Wein für unsere Freundschaft und die geteilte Leidenschaft in den Bergen. Und wir wollten einen Wein, um mit all denen anzustoßen, die uns auf unserem Weg auf so vielfältige Weise so wunderbar unterstützt haben.

DANKE, dass aus dem „Ihr müsst verrückt sein.“ Ein „Das schafft ihr!“ geworden ist. DANKE für eure Unterstützung: ein Wort, ein Satz, ein Gespräch, ein Buch, Musik, Tipps, Geschichten und Reportagen, Bergsteiger-Futter, Wollsocken, Schutzengel, das Basislager im Training in Zermatt, gemeinsame Trainingsrunden. DANKE für jede SMS und jede Whatsapp. DANKE für eure Geduld, für euren Verzicht. DANKE für gutes Gelingen und gute Wünsche. Diese gespürte menschliche Energie ist einfach WUNDERBAR. Es ist etwas Wärmendes, das mit uns unterwegs war.

Ganz besonders für euch und für alle Menschen, die das Leben wagen, den Mut haben, sich Träume zu erfüllen, die den Augenblick zelebrieren und die den Genuss schätzen, haben wir – mit der fabelhaften Unterstützung des Collegiums-Wirtemberg einen Wein geschaffen.

Am 29. Juli wird es endlich soweit sein. 4810 nummerierte Flaschen CUVÉE MONT BLANC warten auf euch und auf uns.

A VOTRE SANTÉ

Marie und Gitta